Wissenschaft und Wirtschaft vereint

Wir über uns

Wissenschaftlich fundiert, wirtschaftlich validiert: die Innovationshelix ist eine praxiserprobte Vorgehensweise, um die Innovationskraft von Unternehmen nachhaltig zu steigern. Entstanden ist sie aus der Unzufriedenheit mit der Vielfalt bestehender Methoden, die zwar wichtige Aspekte von Innovationsprozessen adressieren, dabei aber den Aufbau eines systematischen Innovationsmanagements aus dem Blick verlieren. Sie ist das Gemeinschaftsprodukt von Prof. Sonja Zillner, Dr. Bernhard Krusche und Sebastian Wolter und beruht auf deren langjähriger Erfahrung in der Gestaltung und Digitalisierung von Innovationsprozessen.

Prof. Dr. Sonja Zillner

Prof. Dr. Sonja Zillner

... hat Mathematik und Informatik studiert und arbeitet als Senior Key Expert für semantische Technologien und Business Analytics bei SIEMENS Corporate Technology. Für die EU koordiniert sie die strategische Forschungsagenda für das Thema Big Data Value. Als Professorin für Innovations-management lehrt sie an den Technischen Universitäten Berlin (TUB) und München (TUM) und hält in ihrem Forschungsgebiet zahlreiche Patente.

Dr. Bernhard Krusche

Dr. Bernhard Krusche

... war als Ethnologe mehrere Jahre in Westafrika und bei Mercedes-Benz unterwegs. Seit über 20 Jahren arbeitet er in und mit Großkonzernen zu den Themen Selbsterneuerung, Change und Führung. Seine Praxiserfahrung fließt sowohl in Lehrveranstaltungen als auch in die Gestaltung konkreter Innovations-Projekte im Spannungsfeld von Startups und Großkonzernen ein. Er ist ein gefragter Keynote Speaker und Sparringspartner sowie Autor mehrerer Fachbücher.

Sebastian Wolter

Sebastian Wolter

... digitalisierte in den letzten 16 Jahren als Geschäftsführer in u.a. den größten deutschen Digitalagenturen die interne und externe Kommunikation von pan-europäischen Großkonzernen und Mittelständlern. Er verknüpft Big Data Modelle mit Marketing Automation Strategien und liefert so innovative Kommunikations- und Digitallösungen über alle relevanten Kanäle.

Ein starkes Netzwerk

Wir sind stolz darauf, mit folgenden ausgewählten Partnern zu kooperieren: